top of page
Über den Wolken

Entspannt und sorgenfrei fliegen

Pilot Michael Straßer & Team

  • Instagram

Überwinde die Flugangst durch Mentales Training

Lerne Dich im Flugzeug wohl zu fühlen!
Bereite Dich selbst gezielt unter Anleitung & mit Hilfe der Auditiven Unterstützung auf Deinen Flug vor.

Angebot:

Dein Mentales Training mit Auditiver Unterstützung für nur  29,90

Bereite Dich gezielt auf den Flug vor

Foto von Pilot Michael Straßer

Was ist Mentales Training?

Es ist die gezielte Vorbereitung auf alle Situationen rund ums Fliegen in Deiner Vorstellungskraft. Du trainierst bewusst den Umgang mit Turbulenzen, der Höhe & Enge im Flugzeug, Geräuschen, Gewittern, dem Gefühl des Kontrollverlustes sowie mit Absturz-Sorgen.

Flugzeug, das bei Sonnenuntergang abhebt

Auditive Unterstützung

Die Unterstützung wird Dir nicht nur den Einstieg deutlich erleichtern, sondern Dir auch langfristig vor allen Flügen entscheidend helfen. Gemeinsam gehen wir darin in zwei Teilen einen kompletten Flug durch und trainieren den Umgang mit besonderen Situationen.

Erfahre noch mehr über das Training

Flugzeug auf der Piste

Dein Komplettpaket

Neben einer einfachen & intuitiven Anleitung erhältst Du Zugriff auf die Auditive Unterstützung mit mehr als 1 h 30 min Länge zum immer & immer wieder anhören. So kannst Du online oder offline auf all Deinen Geräten trainieren und die Flugangst nachhaltig überwinden.

Fühle Dich endlich wohl im Flugzeug

Deine Hörprobe:

Hörprobe
00:00 / 01:50

Begebe Dich mit der Auditiven Unterstützung auf einen meditativen Flug, in dem alle Situationen wortreich beschreiben werden und lerne, Dich endlich im Flugzeug wohl zu fühlen.

Teil 1: Ein kompletter Flug   (45 min)

  • Ankunft am Flughafen

  • Betreten des Flugzeugs

  • Dein Sitzplatz als Rückzugsort

  • Weg zur Startbahn

  • Start & Steigflug

  • Reiseflug in großer Höhe

  • Sinkflug & Landung 

Teil 2: Besondere Situationen   (27 min)

  • Turbulenzen

  • Gewitter

  • Nachtflug

Einfach & unkompliziert

Was unterscheidet Mentales Training von Hypnose?

Foto von Pilot Michael Straßer

Hypnose gegen Flugangst arbeitet vor allem mit dem Unterbewusstsein, mit emotionalen Verknüpfungen und der Suche nach dem Grund für die Angst.

Mentales Training ist viel konkreter & praxisorientierter. Damit gehst Du das Thema aktiv an und egal woher die Angst kommt, hier zählt wie Du sie wieder verlernst!
Du trainierst das Fliegen ganz bewusst, gehst den Flug mental, im Kopf, immer & immer wieder durch. Dir wird alles immer vertrauter & Du gewöhnst Dich daran, wie ans Auto-, Zug-, oder Busfahren. Wenn Du in Gedanken den Flug schon oft detailliert erlebt hast, fällt Dir der Schritt ins echte Flugzeug deutlich leichter. Egal, ob Turbulenzen oder die Höhe über dem Boden: Du wirst optimal vorbereitet sein auf alles, was kommt!

Trainiere das Fliegen aktiv

Foto von Pilot Michael Straßer

Über mich

Ich heiße Michael Straßer, bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und komme aus Erding bei München. 

Meine Ausbildung zum Piloten habe ich an der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa in Bremen und Phoenix, Arizona, absolviert. Seit März 2017 arbeite ich mit viel Leidenschaft & Engagement in meinem Traumberuf als Berufspilot auf der Airbus A320 Familie bei einer großen deutschen Airline und fliege Kurz- und Mittelstreckenflüge ab München.

Flugangst-Coach bin ich seit Frühjahr 2022. Was im Rahmen einer Nebentätigkeit bei einem Flugsimulator begann, entwickelte sich schnell zu meiner wichtigsten Aufgabe neben der Fliegerei, sodass ich mich mit meinem eigenen Coaching im Oktober 2022 selbstständig gemacht habe.

O So

So konnte ich bisher weit mehr als 300 Menschen auf ihrem Weg unterstützen und die Rückmeldungen sind überwältigend. Es freut mich enorm, bereits so vielen Menschen geholfen zu haben, nachhaltig entspannt & sorgenfrei zu fliegen. 

Begleite mich bei Instagram auf meinen Reisen: 

  • Instagram

Kontakt

Du hast Fragen?
Du kannst Dich jederzeit gerne bei uns melden und wir besprechen Deine individuelle Situation.

Schreibe mir direkt hier:

Hier geht's zur Kontakt-Seite

...oder per E-Mail:

... oder per WhatsApp:

  • Whatsapp
bottom of page